Duschlösungen für Problembäder

Duschlösungen für Problembäder

Ästhetik auch auf kleinem Raum


Zahlreiche Badbesitzer von kleinen Bädern kennen das Problem nur zu gut – der Duschbereich ist zu eng, viel zu klein und der Duschvorhang klebt gerne mal am Körper! Gerade bei Bädern mit Dachschräge ist der Duschbereich in den meisten Fällen nicht größer als 80×80 cm. Viel zu klein für ein entspanntes Duschen.
Für solch bauliche Situation bietet sich ein rahmenloses Echtglas an, welches an die Dachschräge angepasst wird. Durch einen Schrägschnitt des Glases wird es passend zur Neigung der Dachschräge hin angefertigt. Somit ist es möglich, noch einige wertvolle Zentimeter für den Duschbereich dazu zu gewinnen. Oft ist aber nicht die Quadratmeterzahl des Bades ein Problem, sondern der Grundriss des Raumes. Zum Beispiel kann ein langes und schmales Bad viel Fläche besitzen, ist aber so schmal, dass es schwierig wird eine normale Dusche mit dem entsprechenden Spritzschutz zu platzieren. Üblicherweise hat man dann eine Dusche mit Eck-Einstieg und einer festen Duschabtrennung, welche die Bewegungsfreiheit im Raum wegnimmt.
Die optimale Lösung für solche Badezimmer sind wegklappbare Duschabtrennungen. Diese werden nur zum Duschen geschlossen. Ansonsten bleiben die Gläser an die Wand geklappt. Häufig findet man in kleinen Bädern auch Badewannen, in denen geduscht wird. Meist hängt dort ein Vorhang oder eine viel zu kleine Duschabtrennung. Auch hier kann man durch ein angefertigtes Glas viel mehr Platz im Duschbereich schaffen. Die Schenkel der Duschabtrennung kann man außerdem in verschiedene Größen bauen lassen. Ein weiteres Highlight für ein rahmenloses Echtglas auf Maß ist die Verspiegelung der Außenseite. Man hat somit eine optimale Intimsphäre während des Duschens und gleichermaßen noch einen zusätzlichen Spiegel im Bad, der den Raum größer wirken lässt.
Des Weiteren lassen sich somit auch Duschen in einer Nische mit der passgenauen Duschabtrennung ausstatten. Egal, welche Breite die vorhandene Nische hat, man ist an kein Maß für die angefertigte Duschabtrennung gebunden.
Wenn auch Sie eine Duschabtrennung auf Ihre Wünsche angefertigt benötigen und Wert auf Komfort, Sicherheit und Qualität legen, besuchen Sie uns gern in unserer Ausstellung am Fischtorplatz 11 in Mainz.